Startseite
Anleitung
Gurami-Aufgabe


Gurami bestellen
Kritiken
Autoren des Buches


Download
Links
Impressum
 
    english deutsch

Autoren

Klaus-Peter Rudolph

beschäftigte sich im Rahmen eines Diplomseminars, das er 1984-1985 für Pädagogikstudenten an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald anbot, mit magischen und lateinischen Quadraten und anderen magischen Figuren. Nach verschiedener Lehr- und Programmiertätigkeit war er unternehmerisch tätig und kehrte 2007 wieder zur Mathematik zurück, indem er sich als Spieleautor mathematisch orientierter Spiele versuchte.

email kprudolph@t-online.de

Hans-Friedrich Bauch

griff als Kollege die Problematik 1988 im Sechseck- und im Dreiecksparkett auf und hat darüber 1990 und 1991 publiziert. Seit 1991 ist er an der Fachhochschule Stralsund als Professor für Mathematik tätig. Neben einer umfangreichen Lehrtätigkeit für Ingenieurstudenten hat er sich weiterhin für magische Figuren interessiert. Artikel zum Thema unter www.fh-stralsund.de:

email hans-friedrich.bauch@fh-stralsund.de


Grafiker

Martin Hoenicke

geb. 1982 in Berlin; Ausbildung an der Best-Sabel Fachschule für Design; 2005 Abschluss als staatlich geprüfter Grafik-Designer; seit dem als Illustrator, Spiele- & Web-Designer tätig.

email martinhoenicke@googlemail.com


Verlag

Bambus Spieleverlag Günter Cornett

Der Bambus Spieleverlag wurde 1995 gegründet. Günter Cornett veröffentlicht darin vor allem eigene Spiele aber auch besonders interessante Spiele und Spielebücher anderer Autoren.

Bambus Spieleverlag Günter Cornett, Kopfstraße 43, 12053 Berlin
email cornett@bambusspiele.de - Tel. 030 - 6121884

www.bambusspiele.de